News

30. März 2009
Saisonvorschau

Die Temperaturen steigen langsam aber sicher in den zweistelligen Bereich, die Skier sind im Keller verstaut und das Auto steht gepackt vor der Tür. Am Wochenende geht’s zur Saisonvorbreitung nach Sardinien, dort steht vom 17. bis 19. April mit der Italienischen Slalommeisterschaft auch gleich die erste Bewährungsprobe an.
Weiter geht es eine Woche später mit dem ersten Lauf zum „Racer of the Lake“ am Steinhuder Meer. Nachdem ich mich im vergangenen Jahr erst im allerletzten Rennen dem Local und Dauerrivalen Helge Wilkens geschlagen geben musste, möchte ich das Blatt dieses Jahr umdrehen. Gleichzeitig ist die Regatta auch die Generalprobe für den ersten DWC, der am 1. Mai ebenfalls auf dem Steinhuder Meer ausgetragen wird. Hoffentlich haben wir dieses Jahr mehr Glück mit dem Wind, letztes Jahr fiel die Regatta der anhaltenden Dauerflaute zum Opfer.

Danach stehen die DWCs Pfingsten auf Norderney, Anfang Juli In Dranske auf Rügen und schließlich das DM-Finale Ende Juli auf Sylt an. Hoffentlich kann ich bis dahin meinen dritten Platz in der aktuellen DM Wertung verteidigen und vielleicht den auf Rang zwei liegenden Helge auch noch angreifen und somit einen Pokal von Sylt mit nach Hause bringen.

Danach geht es dann mit der DWC Saison 2009/2010 mit den Veranstaltungen in Kiel und Boltenhagen weiter… Zwischen den DWC-Wochenenden stehen zudem noch die Läufe zur Niederländischen Meisterschaft und auch die Im Regiocup auf dem Programm.

Von den Ergebnissen werde ich selbstverständlich immer hier berichten!
Sponsoren
Denis Standhardt
Denis Standhardt
Tabou
Gaastra
PROLIMIT
Bayer O2 Volkswohl Bund Verismo